Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mädelegabel u. Kratzer, 2645 m.ü.M.

Route: Normalweg

Nordi

Verhältnisse

14.11.2011
1 Person(en)
ja
Sehr gut, alles trocken, die leichte kletterei an der Mädelegabel ist frei von Schnee. Keine Behinderungen durch Schnee auf dem ges. Weg. Beide Brücken im Sperrbachtobel sind abgebaut, aber bei diesem Wasserstand im Bach ist das kein Problem. Im Tobel friert der Boden schon zu.
Kann nicht mehr besser werden. Der Zustieg über Einödsbach wäre deutlich kürzer zur Mädelegabel. Allerdings ist der Aufstieg durch das Bacherloch kopl. im Schatten d. h. Steigeisen,Bickel und schwere Bergschuhe dringend erforderlich. Da war mir der längere Weg mit dünner Sommerhose, leichten Bergschuhen und T_Shirt ab Mädelejoch dann doch lieber. Der Krottenkopf ist auch schneefrei.
Außer einigen Gämsen und vielen Steinböcken den ganzen Tag niemanden getroffen. Für solche Touren wird es mit dem Tageslicht dann schon eher eng wenn man langsm läuft.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.11.2011 um 15:39
999 mal angezeigt