Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wasenhorn/Punta Terrarossa, 3246 m.ü.M.

Route: Südflanke

Schneeluchs

Verhältnisse

14.11.2011
1 Person(en)
ja
Schnee knapp ab Simplon, kurz tragen.
Nach Abzweigung zum Breithorn selber gespurt, verblasener Schnee, wäre für Abfahrt gar nicht schön.
In der Wasenhornsüdflanke sehr schöner Spätherbstfirn, traumhaft: die erste Abfahrt der Saison und schon Frühlingsverhältnisse :-)
Von der Mäderlicke runter nur erstklassiger 100% unverfahrener Powder. Unterhalb 2200m nimmt der Pulverschnee markant ab, geht dann auf 2000m endgültig aus - das Skitragen hat sich aber sehr gelohnt :-)
Beim Spitzhorli hat es unten wenig bis kein Schnee, man wird dort auch tragen müssen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wasenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Momentan Panzerschiessen auf dem Simplon, der Aufstieg war nach 8 Uhr Sperrgebiet - ich hatte Glück, erst in der Monte Leone Hütte haben mir das die Schiesswachen mitgeteilt und mich über die Mäderlicke geschickt (was ich eh im Plan hatte). Es gibt 4 Schiesssektoren. Informieren lohnt sich. Breithorn ist frei, Mäderlicke von N auch.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.11.2011 um 15:44
3334 mal angezeigt