Verhältnisse - Detail

Gipfel: Öhrli, 2194 m.ü.M.

Route: Von Wasserauen über Schäfler

summit

Verhältnisse

15.11.2011
1 Person(en)
ja
Start bei -6 Grad und leichter Bise in Wasserauen über dem Nebelmeer. Beim Aufstieg wurde es zunehmend wärmer. Wege und Pfade trocken. Lediglich im Schatten des Hängeten waren ein paar harmlose Schneefelder zu überqueren, die jedoch pickelhart waren. Am Gipfel kühler Wind, aber fantastische Fernsicht, die lediglich in südlicher Richtung durch den Hängeten Gipfel eingeschränkt ist. Der Rückweg führte sonnig über die Altenalp zum Berggasthaus Aescher. Auf halber Höhe zwischen der Alp Bommen und Wasserauen bin ich dann in das Nebelmeer eingetaucht. Der Seealpsee ist praktisch den ganzen Tag im Schatten gelegen.

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post43694.html
Wetter bleibt bis zum Wochenende so.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Öhrli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Berggasthäuser waren geschlossen. Ich habe lediglich noch 2 andere Berggänger angetroffen
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.11.2011 um 19:10
971 mal angezeigt