Verhältnisse - Detail

Gipfel: Furgggrat, 3491 m.ü.M.

Route: Von Zermatt via Kl. Matterhorn und Plan Maison (Cervinia)

Tiger & Daal

Verhältnisse

19.11.2011
2 Person(en)
ja
Fantastisch! 20-30cm feinster Powder auf tragender Zwischenschicht. Null Steinkontakt. Weder Steigeisen, Harscheisen oder Gletscherausrüstung nötig. Warum wir nach 14 Tagen Dauersonne die ersten auf diesem prächtigen Skiberg mit grandioser Aussicht waren, ist uns ein Rätsel.
Es hat noch weiterhin massig unverspurten Powder.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Furgggrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das Erkunden der alten Bergstationsruine gibt der Sache noch ein historischen Touch. Der alte Ausgang für Skifahrer hängt jetzt 25m in der Luft - eindrücklich, wie schnell sich der Gletscher zurückgezogen hat!
Gratis ist der Spass allerdings nicht: Tageskarte Für Zermatt-Cervinia: 80 CHF. Aber für Powder macht man ja alles...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.11.2011 um 18:04
2404 mal angezeigt