Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Leckihorn, 3068 m.ü.M.

Route: Von Realp

rk

Verhältnisse

20.11.2011
1 Person(en)
ja
Bis ca. 2070hm auf der Witenwasserenstrasse mit Auto und Fahrerlaubnis.Danach vom Auto weg die Ski angeschnallt und mit ausreichend Schnee aufs Gr. Leckihorn. Abfahrt leider schon recht windverblasen,aber man findet immer wieder Pulver. Bin dann bis Anfang Witenwasserengletscher und noch auf den Ostgipfel des Witenwasserenstock. Auf den restlichen Fussaufstieg hatte ich dann keine Lust mehr. Die Abfahrt war dann super. Zum Schluss mit 1-2 Kratzer mit dem Skis bis ans Auto.
Sicher
Zu der Traversierung zum Gross Muttenhorn ab ca. 2450hm zu wenig Schnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Leckihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hab beim Aufstieg noch ueberlegt ob ich auf den Lucendro soll,da der N-Hang sehr gut aussah. Bei der Abfahrt hat dann eine 3er Gruppe eine Spur reingelegt, die super aussah. Sicher weniger verblasen wie bei mir.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.11.2011 um 20:46
2156 mal angezeigt