Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mönch, 4107 m.ü.M.

Route: Haston-Eistrup

Andreas Dick

Verhältnisse

20.11.2011
2 Person(en)
ja
Gut kletterbar, aber anstrengend. Viel betonhartes Blankeis, was vor allem den Eisfall schwerer macht als von der Steilheit her angemessen (hart 5). Zweite Crux in der zweiten Länge an kurzer senkrechter Felsstufe: hoch steigen und strecken, um die Geräte in die Eisplatten zu platzieren, dann ein hoher Schritt (WI 4-5). Längere Strecken auch mit angenehm stapfbarem Schnee, teils ist die Schneeauflage auf dem harten Blankeis aber auch nur dünn. Kurze Schrauben gelegentlich noch zu kurz. Gute Spur im Zustieg und im Abstieg vom Gipfel.
Bis zum nächsten Schneefall gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mönch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Letzte Bahn vom Jungfraujoch um 16:40. Guggihütte mit Holzofen, angenehm gepflegt, aber Schlafraum eisig.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.11.2011 um 14:03
5046 mal angezeigt