Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weißplatte, 2628 m.ü.M.

Route: Überschreitung

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

20.11.2011
1 Person(en)
ja
Einige Schneefelder befanden sich in der nord- bzw. nordostexponierten Abstiegsflanke, die nicht tragfähig waren, daher sind verletzungsträchtige Einbrüche kaum vermeidbar. Steigeisen waren überflüssig, hin und wieder diente der Pickel zum Spuren schlagen.

Im Abstieg von der Weißlatte habe ich den markierten Pfad, welcher von der Tilisunahütte ins Gweiljoch hinaufführt, angepeilt. Über´s Gweiljoch bin ich dann nach St. Gallenkirch abgestiegen.

Leichter, harmloser Wolkenaufzug bei ansonsten perfektem Bergwetter.
Ohne Niederschläge gleichbleibend.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Weißplatte (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Siehe auch Einträge "Scheienfluh" vom 20.11.2011 und "Tilisuna Schwarzhorn" vom 19.11.2011
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.11.2011 um 17:34
1317 mal angezeigt