Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Lucendro, 2962 m.ü.M.

Route: Normalroute von Realp

Martin Knechtli

Verhältnisse

23.11.2011
2 Person(en)
ja
Die Schneegrenze liegt bei ca. 2100m.
Beim Start im Witenwasserental bei Sunnsbiel auf 2050m liegen noch einzelne apere Stellen. Ab 2100m liegt für die ganze Tour eine geschlossene Schneedecke.
Ausser Nass- und Sulzschnee ist das ganze Schneeoberflächenbeschaffenheitsprogramm zu haben.
Im Gebiet liegt eine verfestigte Schneedecke aus einem Guss. Die sehr leichte Triebschneetätigkeit aus Osten, Hang abwärts, bildet momentan noch keine Gefahr für Schneebretter.
Bleibt die schwachwindige Wetterlage der vergangenen Tage, ja Wochen bestehen, kann noch mit günstigen Tourbedingungen gerechnet werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Lucendro (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Benützung der Militärstrasse von Realp ins Witenwasserental ist bewilligungspflichtig.
Die Bilder zeigen es. Ein Tourtag im Gebiet Rotondohütte ist zur Zeit ein toller Ferientag und für Unterländer das beste, allerdings nur temporär wirksame Mittel gegen Hochnebelverdrossenheit.
Harscheisen nicht zuhause lassen!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.11.2011 um 21:47
3256 mal angezeigt