Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brienzergrat

Route: Augstmatthorn bis Brienzerrothon

Fädimän

Verhältnisse

25.11.2011
1 Person(en)
ja
Es ist für mich eine der schönsten Gratwanderungen überhaupt und ist im moment noch sehr empfehlenswert weil es so trocken ist wie noch nie seit ich Wandere.Die Temperaturen waren so mild dass ich vom Augstmatthorn weg sogar im T-short und Kurzer Hose gelaufen bin.
Bis zum nächsten Niederschlag sehr gut machbar
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Es ist aber kein Spaziergang,Schwindelfreiheit,Trittsicherheit und eine super Ausdauer sind voraussetzung.
Schneereste hat es nur vom Chrutereboden an den Grat hinauf ist aber kein Problem.Zeit wurde fast knapp bin 9 Std Unterwegs gewesen davon nur etwa 30-45 min. Pause.Es hat sehr viele Steinböcke und Gämsen am ganzen Grat
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.11.2011 um 19:02
1481 mal angezeigt