Verhältnisse - Detail

Gipfel: Silberplatten, 2158 m.ü.M.

Route: mit Grünhorn und Grenzchopf

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

26.11.2011
1 Person(en)
ja
Tolle Verhältnisse, alles trocken, angenehme Temperaturen. Wo war denn heute das angesagte "abgeschwächte" Tief für die Nordalpen?

Ich habe die Tour im umgekehrten Sinne, als oben beschrieben, begangen. Wie bereits erwähnt, ist der Grünhorn-Nordostgrat im Abstieg nicht zu empfehlen. Erstens klettert es sich im Aufstieg immer besser, und zweitens kann man, vom Grenzchopf her kommend, vorab schon die Route studieren.
Bei anhaltender Trockenheit weiterhin bestens. Nicht bei Nässe oder nach Neuschneefällen (teils ausgesetztes Steilgrasgelände)!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Silberplatten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das Berggasthaus Tierwies hat geschlossen, man muss also Durst und Hunger nach Schwägalp runtertragen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.11.2011 um 21:49
1007 mal angezeigt