Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rotondohütte, 2571 m.ü.M.

Route: Vor Realp zur Rotondohütte

Benedikt Schenker

Verhältnisse

26.11.2011
5 Person(en)
ja
Mit dem Auto (mit Bewilligung) konnte am Samstag bis zum Sunnsbiel (ca 2060m; 681140 157235) auf praktisch aperer Strasse gefahren werden. Haben das Auto dort abgestellt. Je nach Nerven und Pneus wäre es aber sich noch ein Stück weiter gegangen. Von dort zu Fuss zur Rotondohütte. Fester Schnee und gute Spur, zum Teil leider etwas eisig. Ging aber gut mit Wanderschuhen. Gegen Oben und gegen Süden schnell mehr Schnee. Auf Oberstafel (2220m) rund 20cm; bei der Rotondohütte rund 60cm. Der Schnee ist weitgehend gut gesetzt und hart, im Schatten zum Teil pulvrig. Haben Skitürler angetroffen, welche vom Lucendro geschwärmt haben.
Bleibt so bis zu den nächsten Niederschlägen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rotondohütte (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Friedliche Wanderung mit der Familie über dem Nebel. Wir haben Material für die Rotondohtte in Realp abgeladen und sind noch schnell auf die Hütte. bei dem Wetter untne lohnte sich das gleich doppelt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.11.2011 um 08:00
1702 mal angezeigt