Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Segnas, 3098 m.ü.M.

Route: Von Chur via Segnashütte

jak

Verhältnisse

27.11.2011
1 Person(en)
ja
Bis Segnashütte prima Fahrstrasse für MTB. Bikedepot. Zu Fuss via Plaun Segnas Sut in Richtung Segnaspass dem Wanderweg nach. Ab Höhe 2450 Richtung SW-Wand abgezweigt. Wollte zu erst zu P. 3012. Infolge fehlenden Steigeisen Übung abgebrochen und Umweg via P. 2844. Dann die ganze Glötterhalde auf Höhe 2900 gequert und auf einem Schneeresten auf den S-Grat.
Abstieg wie Aufstieg.
Die Tour war ursprünglich als Rundtour geplant. Ich habe jedoch die Verhältnisse nicht so pickelhart eingeschätzt. Mit Steigeisen sehr angenehm.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Segnas (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Tour mit dem Bike zu verkürzen lohnt sich sehr, besonders am Abend, wenn man müde in der Segnashütte ankommt.
Pickel und Steigeisen nicht vergessen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.11.2011 um 17:55
1401 mal angezeigt