Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schafberg, 2456 m.ü.M.

Route: Von Sankt Antönien-Platz über Chüenihorn

summit

Verhältnisse

30.11.2011
1 Person(en)
ja
Herrliches Herbstwetter. Bis Mittag ein paar Schleierwolken, sonst sonnig. Ab Mittag Sonne pur bei angenehmen Temperaturen, praktisch windstill. Süd- und Südostexponierte Abschnitte sind schneefrei und staubtrocken. In den Nordlagen hält sich noch der Oktober-Restschnee, der allerdings pickelhart gefroren ist. Die Steigeisen brauchte ich nicht, da ich im Nordabstieg vom Chüenihorn ein Schneefeld im steileren Gelände (T4-)umgehen konnte. Beim Abstieg musste ich an einigen Stellen Wassereis überqueren, was aber mit etwas Vorsicht ohne Probleme ging. Die Route ist auf das Chüenihorn mit T2 einzustufen. Der Grat dann T3.

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post44222.html
Morgen nochmals gute "Sommerbedingungen"
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schafberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Keine Menschenseele getroffen
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.11.2011 um 21:16
1625 mal angezeigt