Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rätikon/7. Kirchlispitze, 2400 m.ü.M.

Route: Amarcord (7b+)

mdettling

Verhältnisse

02.12.2011
2 Person(en)
ja
Gottverlassene Einsamkeit im Rätikon, aber immer noch sehr gute Verhältnisse zum alpinen Sportklettern. Lange Zeit T-Shirt-tauglich, erst auf den letzten 2 SL hat sich mit dem überziehenden Himmel und etwas aufkommendem Wind der Winter angekündigt.
War es das mit der alpinen Sportklettersaison 2011?
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eine Route mit grossem Nimbus, die sich als qualitativ hochwertige Kletterei entpuppt hat. Die Schwierigkeiten waren für einmal nicht ganz so extrem und anhaltend wie vermutet, die Absicherung nicht ganz so knapp wie befürchtet. Dennoch selbstverständlich eine überaus fordernde Tour. Detailierte Einschätzungen, Beschreibungen, Fotos und ein Topo hier:
http://mdettling.blogspot.com/2011/12/ratikon-amarcord-7b.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.12.2011 um 12:50
3000 mal angezeigt