Verhältnisse - Detail

Gipfel: Manaslu Circuit Trek, 5106 m.ü.M.

Route: Arugat-Samdo-Larkya La-Bhulbule

Eisfuchs

Verhältnisse

18.11.2011
1 Person(en)
ja
Ausgesetzte Wege, technisch aber einfach, nur wenig Schnee und etwas Eis am Larkya La. Auf dem Pass windstill und mild. Die Nachtemperaturen lagen so bei ca. -10C°
Aufgrund der kürze der Tage und ggfs. Schneefall am Larkya La eher ungünstig bis März
Der trek ist mittlerweile als Teahouse Tour durchführbar und bietet durchgehend Verpflegung und Unterkunft. Die Unterbringung ist sehr einfach und bei weitem nicht mit dem Standard im Everest oder Annapurna Gebiet vergleichbar. Offiziell nur zu zweit mit Guide erlaubt ist es mir gelungen mit Hilfe einer Agentur ein Solo-Permit zu bekommen. Unterwegs haben sich die Kontrolleure nur erstaunt, aber interessiert über mein Solovorhaben gezeigt. Traumhafte, ursprüngliche Trekking Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.12.2011 um 13:21
558 mal angezeigt