Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grimmi, 1740 m.ü.M.

Route: Grimmi

Chrigu-Bergschreck

Verhältnisse

06.12.2011
1 Person(en)
ja
Kurze Schneeschuhtour heute Morgen auf die Alp Grimmi. Start um 08.00 Uhr auf dem Parkplatz bei 0C und Schneefall, jedoch noch ohne Wind.
Schneehöhe auf dem Parkplatz ca. 5-10cm.
Aufstieg via Skitourenroute. Auf dem Waldweg mal mehr, mal weniger Schnee...bis max 20cm ohne Untergrund..je nach der Baumdichte. Dass heisst, dass "Treffer" mit den Skis nicht zu vermeiden sind...daher unbedingt die "alten" mitnehmen. Zudem gibt es noch einige Stellen, wo die Skis abgezogen werden müssen...siehe Bilder.
Auf der Grimmi ja nach Exposition der Hanglage zwischen 30cm bis 50cm alles angetroffen. Sollte aber für erste Schwünge reichen. Auch ohne Untergrund. Fast immer Bodenkontakt mit den Schneeschuhen.
Auf der ganzen Tour durchwegs Schneefall. Ab ca. 1600m zunahme der Windböhen...
Keine
Mit den Schneefällen der nächsten 24h sollte diese Tour sicher mit den "alten" Skis durchgehend machbar sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grimmi (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Habe einen Kamaraden angetroffen, der mit den Skis unterwegs war. Ev. schreibt er auch noch über seine heutigen Erfahrungen...Ansonsten waren wir zwei die einzigen, die im Gebiet den Neuschnee genossen.!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.12.2011 um 15:01
1797 mal angezeigt