Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galmschibe, 2425 m.ü.M.

Route: Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Oliver Bösch

Verhältnisse

10.12.2011
1 Person(en)
ja
Ab Fildrich durchgehend Schnee. Zuerst nass und schwer. Ab etwa 1550m tragend. Dann wechseln sich pulvrige und verblasene Stellen ab.

Der Wind hat ganze Arbeit geleistet. Aber die Mulden sind gut gefüllt, so dass bis zum Skidepot problemlos aufgestiegen werden kann. Männlifluh ist total abgeblasen und im Moment nicht lohnend!

Ich war erstaunt wie gut die Verhältnisse zum Fahren waren. War heute alleine unterwegs. Ab 10.30 Uhr wird der obere Hang von der Sonne verzaubert! Fuhr um diese Zeit vom Gipfel los.
ist morgen und bis es regnet oder Schnee gibt super!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galmschibe (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.12.2011 um 19:35
2796 mal angezeigt