Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ratoser Stein, 2474 m.ü.M.

Route: Fatschel

jak

Verhältnisse

11.12.2011
1 Person(en)
ja
Der Schnee hat noch mehr Sonne abbekommen. Die Steilhänge sind tragend und würden vermutlich bei anhaltender Sonne in ein bis zwei Tagen versulzen. Ansonsten Karton bis Umbruchschnee. Ideal um die Skitechnik wieder auf den Vordermann zu bringen.
Sonnseitig absolut sichere Verhältnisse bis auf den Grat hinauf. Schattseitig muss die Situation vor Ort beurteilt werden. Vermutlich ist durch die Föhnlage in Kammnähe einiges in diese Hänge transoportiert worden.
Vermutlich wird bei uns nicht allzu viel Schnee ankommen. Die immer wieder aufkommende Föhnlage wird dem Schnee wenig bekömmlich sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ratoser Stein (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sessellift Hochwang bis zum Triemel ist geöffnet. Oberhalb hat die Pistenmaschine den rechten Teil etwas gepresst, was angenehm zum Aufsteigen ist.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.12.2011 um 18:47
1790 mal angezeigt