Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sulzfluh, 2817 m.ü.M.

Route: Ab St. Antönien

päsce rue

Verhältnisse

11.12.2011
4 Person(en)
ja
Wir haben tolle Verhältnisse angetroffen. Am Mittwoch vor Tour gabs den ersten Schnee (ca. 1m) und in den folgenden Tagen wars schön warm. Der Schnee konnte sich sehr gut setzen was zu sicheren Verhältnissen geführt hat. Lediglich der letzte Hang im Gemstobel auf 2600m hatte Triebschnee und war etwas heikel. Die Abfahrt war herrlich. Die Hänge waren unverspuhrt und der Schnee pulvrig zumal die Sonne nicht direkt in die Hänge scheint. Der Einstieg bzw. Ausstieg aus dem Gemstobel gestaltete sich etwas schwierig aber wir hatten nicht die ideale Linie erwischt.
Mit den Niederschlägen der letzten Tage ist sicherlich Vorsicht geboten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sulzfluh (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir hatten 15m Seil dabei was beim Abstieg über die kleine Felsstuffe sehr hilfreich war.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.12.2011 um 22:40
2829 mal angezeigt