Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hasenflüeli, 2412 m.ü.M.

Route: NO-von Dörfli über Alp Säss

Pesche 65

Verhältnisse

18.12.2011
2 Person(en)
ja
Viel Neuschnee in dem Bereich, aber im oberen Bereich fehlte die Unterlage. Die Ski haben gelitten. Oben Ca. 300HM noch relativ viel Steinkontakt.
Die Aufstiegrinne am Schluss ging aber ebenfalls keine Unterlage, nur Neuschneefluffi.
Den Gipfelgrat haben wir uns gespart Neuschnee mit Grasunterlage war uns zu heikel.
Vereinzelt Wummgeräusche, weniger Windeinfluss auf der Oberfläche wie gedacht.
Wenn der Neuschnee sich setzt, super Unterlage. Es braucht einen warmen Tag und Neuschnee. Ohne Neuschnee Steinkontakt nicht zu vermeiden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hasenflüeli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.12.2011 um 16:12
2022 mal angezeigt