Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schibenspitz, 2060 m.ü.M.

Route: Untere Gantrischhütte-Chumlihütte-Schibenspitz

Rudolf Eggenschwyler

Verhältnisse

18.12.2011
1 Person(en)
ja
Superpulverschnee, nicht allzu viel, auf guter Unterlage, schon bei der unteren Gantrischhütte. Sicht im oberen Teil war heute wechselhaft und bei der Abfahrt leider schlecht, im unteren Teil besser.
Ein Tourengänger wollte zum Morgetepass und rutschte kurz vor dem Pass mit einem kleinen Lockerschneerutsch ein paar Meter hinunter und kehrte nachher um. Aus diesem Grund wählte ich die Route nicht über den Morgetepass. Später sah ich vom Schibenspitz aus, dass eine grössere Gruppe den Morgetenpass zu Fuss und mit Skiern spurte. Es hat längst nicht so viel Schnee gegeben, z.T. aber recht verblasen, daher sind Entlastungsabstände an gewissen Stellen sicher angebracht.
Am frühen Nachmittag hat's schön geschneit im Gantrisch/Gurnigelgebiet, Weihnachtsstimmung kommt auf....
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.12.2011 um 17:17
1425 mal angezeigt