Verhältnisse - Detail

Gipfel: Namenloser Gipfel (P. 2568 LKS), 2568 m.ü.M.

Route: ab Hinterrhein

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

18.12.2011
5 Person(en)
ja
Unser beabsichtigtes Ziel, den Wenglispitz, haben wir leider verfehlt. Dafür erreichten wir den Punkt 2568 LKS, welcher sich im südwestlichen Ende des Kammes zwischen Wenglilücke und Valserberg, bzw. zwischen dem Wenglisptiz und dem Valserhorn, erhebt.

Ein sonniger und windstiller Tag mit nur wenigen Wolken ließen uns die minus 11 Grad kaum als richtige Kälte wahrnehmen. Außer uns war nur Patricio, ein italienischer Tourengänger, unterwegs. Auch auf den umliegenden Gipfeln konnten wir keine Begehungen beobachten. Der Neuschnee fiel offensichtlich überwiegend auf aperen Boden. Insgesamt stark verblasen.

Für meine Begleiter (2 x Board, 2 x Ski) war die Abfahrt jedoch eine sichtliche und hörbare Freude ;-) - Grundkontakte konnten weitestgehend vermieden werden, wunderschöner Pulver.
keine
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.12.2011 um 21:38
1442 mal angezeigt