Verhältnisse - Detail

Gipfel: gamperney, 2043 m.ü.M.

Route: Von Grabs Dorf über Studnerberg- Gamperney

Schtini83

Verhältnisse

21.12.2011
1 Person(en)
ja
Zu viel Neuschnee am Berg! Der Aufstieg ging gut bis oberhalb der Skiclubhütte Grabs. Danach war unter der Traverse Schluss, da sie nicht sicher war. Niemand wagte es heute diese zu queren. Die Abfahrt war sehr streng, da die Neuschneemenge einfach zu viel war. Empfehlenswert war eine gerade Linienwahl bei kleinen Kurven blieb man sofort stecken, da man zu wenig Tempo machen konnte.
Keine
Wird sicher noch besser, hat im Moment einfach zu viel Schnee auf einmal gegeben. Am Nachmittag regnete es im Dorf, somit ist der untere Teil sicher nicht besser geworden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Parkplatz ist gebührenpflichtig, Fr 5.- oder 4 Euro
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.12.2011 um 20:12
3620 mal angezeigt