Verhältnisse - Detail

Gipfel: Spital, 1574 m.ü.M.

Route: Ab Gross

redi1713

Verhältnisse

23.12.2011
2 Person(en)
ja
Schnee ist im ganzen Gebiet genügend vorhanden. Die Grate im oberen Routenteil waren allerdings stark abgeblasen. Der Schnee war besonders im unteren Teil stark durchnässt. Im oberen Teil wars nicht so schlimm, weshalb mit den Snowboard einige schöne Schwünge gemacht werden konnten. Unten hat er aber erheblich gebremst. Trotzdem: Die Mühen haben sich alleine schon des wunderbaren Ausblicks wegen gelohnt.
Mit dem erneuten Schneefall dürften die Verhältnisse wieder gut werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Spital (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Obwohl die Tour auch bei kritischen Verhältnissen gut machbar ist, waren heute nur gerade vier Leute auf dem Gipfel.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.12.2011 um 20:34
1804 mal angezeigt