Verhältnisse - Detail

Gipfel: Einshorn, 2457 m.ü.M.

Route: ab Mathon

Valentin Eichenberger

Verhältnisse

24.12.2011
1 Person(en)
ja
Da ich recht früh ( 08.00 Uhr ab Mathon ) gestartet bin, war das Wetter noch recht trüeb und starker Wind bereits oberhalb des Waldes liess mich erahnen, wie es im oberen Teil sein würde.
Ab Crest dann starker Nebel mit sturmartigem Wind und Schneefall.
Als Solo Tour war ich zeitweise daran, umzukehren, da die Sicht unter 10 Meter war.
Doch der Glaube, dass das Wetter sich bessern würde, liessen mich weiter voranschreiten.
Doch im Kammbereich des Gipfels wars dann doch sehr garstig, jedenfalls musste ich die Sturmbrille und den Gesichtsschutz montieren.
Die gefühlte Temperatur war unmenschlich.

So war meine Gipfelrast dann auch nur sehr kurz.
Wird mit den nächsten Tagen besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Einshorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Da das Wetter nicht besonders gut war hat dieser Eintrag keine Fotos.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.12.2011 um 11:24
1881 mal angezeigt