Verhältnisse - Detail

Gipfel: Turnen/Turne, 2079 m.ü.M.

Route: Gandgraben Hintertärfete

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

27.12.2011
1 Person(en)
ja
Ein Glanztag und eine Supertour! Der Aufstieg durch den Gandgraben ist wirklich attraktiv und momentan in bestmöglicher Verfassung. Gute Spur, die wenigen schlammigen Stücke können umgangen werden, in den steilen Partien ist die Spur griffig, sodass Harscheisen nirgends nötig sind. In der Abfahrt fand ich ganz oben noch etwas Pulver in einer abscheinigen Lage, danach war Nassschnee auf einer soliden Unterlage dominierend. So etwa wie Wasserski :-). Wetter und Temperatur waren super, sodass die Gipfelrast in frühlingshafter Wärme genossen werden konnte.
nix
Bleibt morgen noch gleich gut, nach dem Wetterwechsel vermutlich ebenfalls noch gut, Neuschnee schadet nie...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Turnen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich war von der Schönheit und Attraktivität dieser Route auf den Turnen sehr angetan. Unbedingt empfehlenswert!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.12.2011 um 16:34
1490 mal angezeigt