Verhältnisse - Detail

Gipfel: Standhore, 2339 m.ü.M.

Route: Hasenloch-Usser Seelital-Nordwestcouloir-Nordwestgrat-Gipfel (Route 352a )

Manfred Hofmann

Verhältnisse

28.12.2011
2 Person(en)
ja
Ab ca. 1600 müM beste Verhältnisse! Pulverschnee vom feinsten bis auf den Südgipfel. Das ganze Couloir hatte noch keinen Winddeckel und ist dieses Jahr perfekt eingeschneit. Steinkontakt nur auf den obersten 10 Metern.
An den Südhängen Richtung Frutigtal Grundbretter bereits bei 25-30 Grad-Neigung!
Wetterumsturz abwarten und neu beurteilen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Standhore (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir sind nicht wie in der Beschreibung 352a auf den Westgrat ausgestiegen, sondern konnten das Nordcouloir in der vollen Länge geniessen!
Ich hatte in den letzten Jahren nie derartig perfekte Bedingungen! (Ein Dankeschön an Frau Holle)
Unterwegs mit Roger Werren (Danke für die Spurarbeit)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.12.2011 um 15:32
1965 mal angezeigt