Verhältnisse - Detail

Gipfel: Forstberg, 2215 m.ü.M.

Route: Normalroute ab Weglosen

Der Berg ruft

Verhältnisse

28.12.2011
1 Person(en)
ja
Schnelle Tour vor der Arbeit von Weglosen via Normalweg auf den Forstberg. Breite Aufstiegsspur vorhanden die an manchen Stellen im obersten Teil zwar etwas zerpflügt wurde. Bereits recht starke Triebschneeablagerungen entlang des Grates und im steilen Nordhang vorhanden. Potentielle Gefahrenquelle wenn es in den kommenden Tagen drauf schneit. Triebschnee gar nicht gebunden und grobkörnig und rund. Abfahrt war sehr schön, weiche Auflage auf stabilem Harschdeckel, das macht Laune.
Auf den Südhängen um Weglosen herum deutliche Abgangsspuren und einige Fischmäuler. In der Nachmittagssonne Südhänge unbedingt meiden bei derzeit milden Temperaturen
Viel Triebschnee auf festem Harschdeckel. Nicht verbunden. Vorsicht beim nächsten Schneefall
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.12.2011 um 23:51
1632 mal angezeigt