Menu öffnen Profil öffnen
EiskletternSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Zur „Die Gräfin“:
90m, 1. Sl Wi3 50 m, 2. Sl Wi6 40 m
Sind an der rechten Flanke gestiegen, zentral war das Eis zu schlecht. Oben auf die Säule und dann gerade hoch bis zu einen Baum. Haben eine Schlinge (6mm) belassen. Kletterei teilweise abdrängend und betont senkrecht. Es gibt Ruhepositionen. Eis gut, aber viel zum Ausräumen. Es können öfters gute Schrauben gesetzt werden.

Zur „Die Diva“:
85m, 1. Sl Wi3 50 m, 2. Sl Wi6+ 35 m
An der rechten Seite gestiegen. Ein kurzes Stück unterspült. Passagen bis 100 Grad. Hier muß man konsequent steigen. Ausstieg an zu Beginn dünner Säule (6-8 m hoch), wird nach oben dicker - Eis überraschend solide. Über die gesamte Route sind die Zwischensicherungen teilweise zweifelhaft. Stand linker Hand der oberen Säule, die hörte einfach auf. Sanduhr an der rechten Flanke der Säule. Das Abseilen ist sehr heikel wegen freihängender Zapfen.

Guter Stand zwischen der Gräfin und der Diva (Zustieg 50 m Wi3, wunderschön , super Eis)
Konnte keine Gefahrenstellen erkennen. Einige Linien sind durch Eisschlag bedroht.
kalt muß es sein
einfach nur klasse dort
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2012, 21:45Aufrufe: 11794 mal angezeigt