Verhältnisse - Detail

Gipfel: Redertenstock, 2295 m.ü.M.

Route: vom Wägitalersee

Urs41

Verhältnisse

25.02.2012
2 Person(en)
ja
Wetter: bedeckt und warm: + 2 Grad beim Start um 7.30 Uhr. Spur (wo noch vorhanden) entsprechend nicht gefroren und angenehm zu gehen. Abfahrt (um 11 Uhr): Oben im Schatten des Mutterigipfels noch einige Pulverschneehänge, dann bald einmal Nassschnee, der gegen unten immer tiefer wurde (zuunterst bis ca. 30 cm). Insgesamt ganze Abfahrt bei etwas Routine mit solchem Schnee aber gut zu fahren. Vermutlich wurde es aber mit fortschreitender Tageszeit immer schwieriger.
Im Bereich der Route: keine. Gleitschneelawinen an den Steilabbrüchen benachbarter Berge bereits am Morgen.
In den Wägitaler Touren (ausser am untersten Hang des Schibergs) liegt sehr viel Schnee, der noch manchen warmen Tag überstehen wird. Zu viele zu warme Tage sollten es dann aber doch nicht sein ...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Redertenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.12.2017, um 08.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.02.2012 um 17:38
1272 mal angezeigt