Verhältnisse - Detail

Gipfel: Breithorn, 3438 m.ü.M.

Route: vom Simplon-Hospiz (Normalroute)

christä96

Verhältnisse

25.03.2012
6-10 Person(en)
ja
Der Gletscher war komplett zugedeckt, man konnete keine Spalt sehen. Der Schnee war nicht gerade gut, dass heisst "Brucharst pur". Wenn man sich aber ein bisschen auskannte, fand man noch den ein, oder anderen Pulverhang.
Ab Breithornpass waren wir leider im Nebel.

Es war sozusagen eine Völkerwanderung auf's Breithorn.
Ein Trockenschneebrett gesehen, dass aber schon seit ein paar Tagen ab war.
Die Schneeverhältnisse können nur noch besser werden. Sicher noch ein paar Wochen gut zu machen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Breithorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Vielen Dank an Bruno und Stefan, die diese Tour so organisiert haben.

Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.03.2012 um 19:55
1392 mal angezeigt