Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hinderi Spillgerte, 2476 m.ü.M.

Route: Von Grimmialp.

kleopatra

Verhältnisse

25.03.2012
2 Person(en)
ja
Bis auf einen Meter durchgehende Schneedecke ab Grimmialp, allderdings bereits an einigen Stellen sichtbar ausdünnend. Die Schneedecke war über Nacht gut durchgefroren. Heute waren mit uns 4 weitere Tourengänger auf der Spillgertenscharte, das Rothorn (welches wir im Anschluss besuchten) war mit ca. 30 Leuten wesentlich besser frequentiert. Gipfelhang bereits stark zerfahren, aber an einigen Stellen noch Pulver und im Osthang Richtung Richtung Wildgrimmi ab ca. 10:45 leicht aufgefirnte Oberfläche. Auch das Rothorn ist nach dem heutigen Tag komplett zerfahren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hinderi Spillgerte (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Parkieren auf der Grimmialp für 5.- CHF/Tag
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.03.2012 um 20:41
1270 mal angezeigt