Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Spannort, 3198 m.ü.M.

Route: Gorezmettlen – Chlialp – Chüefadfirn – Spannortjoch – S-Flanke

Stefan Müller

Verhältnisse

24.03.2012
6-10 Person(en)
ja
Schnee im Aufstieg ausgefroren. Nördlich des Chli Spanort locker.
Gipfelaufstieg bei idealen Verhältnissen. Viel Schnee, der im Abstieg noch nicht durchweicht war. Felsstufe schneefrei, obere konnte östlich umgangen werden. Einzig nach dem Einstiegsschneefeld eine etwas blöde, jedoch einfache Kletterstelle, wo kein Haken sichtbar war (Fixseil an Firnsicherung).
Bleibt gut, kann jedoch fast nicht mehr besser werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Spannort (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 2 Tagen
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1900m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m längere Strecken.
Vollkommene Gastfreundschaft in der Kröntenhütte. Vielen Dank an Irène, Markus, Tanja!
Abfahrt zur Kröntenhütte weniger erwähnenswert. Sehr stark windgeprägt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.03.2012 um 23:28
2461 mal angezeigt