Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dufourspitze/Monte Rosa, 4634 m.ü.M.

Route: Silbersattelroute

markus staehelin

Verhältnisse

25.03.2012
>10 Person(en)
ja
Zugang: Vom Klein Matterhorn via Breithorn und Schwarztor. Ideale Verhältnisse.
Aufstieg von der Hütte via Silbersattel. Ebenfalls gute Verhältnisse; etwas Stau an den Fixseilen. Allerdings: so früh in der Saison noch recht kalt. Dafür konnte (noch!) bis nach Zermatt abgefahren werden.
Ebenfalls ab Monte Rosa - Hütte gespurt: Dufour via Sätteli, Castor, Nordend, Grenzgletscher, ...
keine
Mit der Gornerschluchtabfahrt dürfte es in 1-2 Wochen vorbei sein: Ab dann heisst es: Skier schultern..
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dufourspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sektionstour des SAC Basel: Gratulation an die 11 Teilnehmer/innen !
Gutes Essen in der beeindruckenden Monte Rosa-Hütte. Allerdings: Kaum Hüttenfinken vorhanden (Problem soll bald gelöst werden).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.03.2012 um 18:37
5763 mal angezeigt