Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stössenstock/Grassengrat, 2941 m.ü.M.

Route: von Gorezmettlen (Sustenpassstrasse) durch das Hohbergtal

Stefan Nietlisbach

Verhältnisse

31.03.2012
3 Person(en)
ja
Wir trafen ideale Schnee und Wetter Verhältnisse auf der ganzen Tour an.Der Aufstieg machten wir durch die 1. Rinne empor, die sehr steil aber gut mit den Hasteisen zu machen war. Vom Skidepot auf den Sattel war heute ein Seil eingehängt, das sehr hilfreich im Aufstieg aber voralem im Abstieg ist.Der Gipfelgrat ist etwas felsig und ist gut zu machen, mit oder auch ohne Steigeisen.Auf dem Gipfel wehte ein kühler Wind um die Ohren.Die Abfahrt ist genial mit sehr schönem Schnee,wenn der rechte Zeitpunkt gewählt wird.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stössenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es waren heute 70 Autos ins Meinetal gefahren, doch das macht ja nichts und ist gut für die Besenbeizen die da sehr gut machen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.03.2012 um 17:26
1932 mal angezeigt