Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rossstock, 2461 m.ü.M.

Route: Von Seilbahnstation Chäppeliberg-Gitschen, R 122b

Thomas Iten

Verhältnisse

17.04.2012
2 Person(en)
ja
ca. 15cm Neuschnee und weicher Untergrund. Abfahrt machten wir ca. um 10.45 Uhr. Bei den untersten Höhenmeter war der Schnee bereits wieder leicht sulzig...
Nebelgrenze / Wolkendecke lag mehr oder weniger konstant bei der Seilbahnstation... Zwischendurch zogen immer wieder kleiner /mittlere Wolken von Süden her über den Rossstock...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rossstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 20.02.2019, um 08.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 7 Tagen
Die Schneeverhältnisse sind gut und es hat viel Schnee im Gebiet.
Die Hütte ist von Donnerstag bis Sonntag bewartet.
Sonnig und sehr mild.
Herrliche Aussicht, sensationelle Verhältnisse und eine super Abfahrt. Wir haben uns entschieden, mit der Bahn runter zu fahren. Am Ostermontag war die Abfahrt noch okay. Aber der Schnee hat im unteren Bereich m.E. stark gelitten... zudem war nicht gespurt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.04.2012 um 09:44
3618 mal angezeigt