Verhältnisse - Detail

Gipfel: Westlicher Geierkopf, 2145 m.ü.M.

Route: Bayerisch-Schottische Winter-Games

Deet

Verhältnisse

21.04.2012
3 Person(en)
ja
aktuell recht viel Schnee drin (wie zu erwarten war) Das freiputzen des Felsens hat etwas Zeit in Anspruch genommen um die Haken zu suchen (einige Zwischenhaken + Standplätze nicht gefunden)
In der Tour kein Problem (die obersten 8cm waren nnoch nicht mit der Altschneedecke verbunden) beim durchwühlen riss diese beim wühlen sehr kleinflächig an). Nachmittags kleine Rutsche in der Abstiegsrinne wg der Erwärmung.
wem putzen nichts ausmacht kann noch schöne Stunden in der Tour verbringen
man sollte sich schon zutrauen zwischen den Haken zu klettern. Die SL Bezeichnungen der Erstbegeher zählen ab dem ersten Stand. d.h. SL 3 ist die M5 usw. Lt. den beiden Einheimischen die hinter uns unsere Putzarbeiten abgewartet haben wurde diese Tour schon vor 20ahren begangen.
Danke an die Einrichter die eine super-schöne Tour hinterlassen haben!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.04.2012 um 14:22
2346 mal angezeigt