Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rauflihorn, 2322 m.ü.M.

Route: ab Gasthaus Spillgerte Normalroute über Alp Grimmi

christian derksen

Verhältnisse

22.04.2012
2 Person(en)
ja
viel wind und viel schnee in der gegend! massenhaft eingeblasen in den nordhängen, momentan von alp grimmi an aufwärts noch trockener pulver, gipfelhang griffig und pulvertaschen/zastrugis. abfahrt defensiv mit kurzem abstecher in nordflanke, liegen aber wirklich mächtige triebschneemassen... noch fahrbar bis steinbruch 1300m, drei apere stellen auf dem weg lassen sich noch ohne skiabziehen umgehen.
stetige rutsche in der nordflanke, wohl dauernd am rieseln solange der wind anhält.
noch lohnend!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rauflihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
unterwegs mit natalie, einarbeiten der neuen wunderwaffe gegen die frühlingsmüdigkeit...(superleichte schuhe)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.04.2012 um 17:05
2563 mal angezeigt