Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Tarantschun, 2769 m.ü.M.

Route: Von Wergenstein auf den Piz Tarantschun

Dr_Snow

Verhältnisse

21.04.2012
1 Person(en)
ja
Ab Wergenstein ca. 10 min Skitragen, dann auf tragender Schneeschicht bis Gipfel.
Ab 2400 m starker Südwestwind am Arbeiten mit erheblichen Schneeverfrachtungen. Habe daher mein ursprüngliches Ziel, das Bruschghorn, nicht angesteuert. War mir alleine zu heikel, den nordseitgen Gipfelhang oberhalb 2700 m zu betreten(siehe Hinweise SLF)
keine
noch so viel Schnee! ab 2000 m keine Spur von Frühling
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Tarantschun (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.04.2012 um 21:55
1077 mal angezeigt