Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rossfallenspitz, 2640 m.ü.M.

Route: Über die Alpstrasse auf die Rossfallenspitz

mountainlion

Verhältnisse

04.05.2012
1 Person(en)
ja
Auto beim Brunnen Punkt 1429m parkiert. Von da Ski ca 300m tragen und ab ca 1470m geschlossene Schneedecke. Bin ca 08:15 für die Abfahrt gestartet, was sich als optimal herausgestellt hat. Sulzverhältnisse vom feinsten bis fast zum Auto.
Die Schneedecke wird von Tag zu Tag dünner und die Grasflecken nehmen entsprehend zu. Auch wenn es momentan da oben noch recht viel Schnee hat, wird diese Tour wohl nicht mehr sehr lange ein Genuss sein. Bei guter nächtlicher Abstrahlung sicher noch einige Tage gute Verhältnisse.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rossfallenspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Früh starten lohnt, da der ganze Hang schon sehr bald Sonne hat.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.05.2012 um 20:54
1803 mal angezeigt