Verhältnisse - Detail

Gipfel: linkerskopf

Route: stillachtal - linkerskopf

htg_other

Verhältnisse

10.05.2012
2 Person(en)
nein
normalweg, bis unterhalb der querung, zur enzianhütte, nahezu schneefrei.
aber dann !!!
dort liegen noch unmengen an "gleitschnee" rum. heute, ca. 06.30h, haben dann einige größere teile davon ihrem namen auch alle ehre gemacht und sind geglitten ...
gewaltiger gleitschneerutsch, nach randausbruch, ca. 100hm oberhalb von mir.
der rutsch ging ca. 30m vor mir, zuerst über einen wasserfall und dann im grund der rinne, an deren seitenbegrenzung entlang wir kurz vorher aufgestiegen sind, bis ins tal ab.
unbedingt warten bis der weg zur enzianhütte und auch die hänge und hangkanten darüber, schneefrei sind.
damit scheint der wirt wohl bis zum 31.05. zu rechnen. dort ist die saisoneröffnung angekündigt. ich rechne eher nicht damit ...
ich würde den linkerskopd dieses jahr nicht mehr als skitour gehen. als wanderung, erst wenn unterhalb der hütte kein schnee mehr liegt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.05.2012 um 13:38
1846 mal angezeigt