Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Grünhorn, 4044 m.ü.M.

Route: Südwestflanke

powderdream09

Verhältnisse

20.05.2012
2 Person(en)
ja
Start in der Konkordiahütte (darauf beziehen sich die Höhenmeter).
Gute Verhältnisse; wir sind nicht über den Felsgrat zum Gipfel gestiegen, sondern direkt das Firnfeld unterhalb des Gipfels hochgestiegen, die letzten 100hm zu Fuss, ca. 40-45 Grad steil mit gutem Trittschnee.
Wird noch länger machbar sein, nach den Neuschneefällen muss neu beurteilt werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Grünhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie immer Topbewartung in der Konkordiahütte, merci;-).

Aufstieg zum Jungfraujoch bei Nullsicht nicht ganz trivial, ein GPS wäre da wohl hilfreich;-).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.05.2012 um 08:38
5223 mal angezeigt