Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Schärhorn, 3294 m.ü.M.

Route: Klausenpass - Chammlijoch - Schärhorn - Chammlilücke

und weg...

Verhältnisse

02.06.2012
1 Person(en)
ja
Gut gesetzter Schnee und mit nur einer kleinen Tragestelle (ab Klausenpasshöhe, ca. 50 Hm.) und einer kleinen mini Tragestelle zwischen Tierälpligrat und Iswändli.

Mit Sonne wird der Gipfelhang schon sehr schnell, sehr feucht. Gegen 9 war der Gipfelhang schon aufgefirnt.

Nordflanke noch fahrbar. Wird wohl nicht mehr lange gehen (es seit denn es Schneit mal wieder).

Vom Griessbödelmli zum Pass zwei/drei kleinere Tragestellen.

keine
wird sicher noch ein/zwei Wochen gehen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Schärhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1900m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m längere Strecken.
Auf dem Schärhorn gibt es anscheinend auch seit Samstag wieder ein schickes Gipfelbuch. Dank an das Gipfelbuch.ch Team :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.06.2012 um 19:30
4166 mal angezeigt