Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tour du Jalouvre, 2025 m/Jalouvre, 2025 m.ü.M.

Route: Via ferrata de la Tour du Jalouvre (K4, D)

AndréTT

Verhältnisse

28.05.2012
1 Person(en)
ja
im Abstieg noch zahlreiche Altschneefelder. Aber gut begehbar.
Für Verwirrung sorgen jedoch die Hinweise. An der Übersichtstafel beim Parkplatz hng ein Schild, daß der Steig nur geöffnet ist bis zum Zwischenausstieg Fred, weil oben noch Schnee liegt. Am Einstieg unten hing ein rotes Blechschild in 4 Sprachen, daß der Klettersteig gesperrt sei. An der Gabelung oben im Steig unterhalb der Hängebrücke hing ein in Folie eingeschweißtes Papierschild, daß dort wegen Schnee der Weiterstieg gesperrt sei. Der Ausstieg Fred sei obligatorisch.
Schönes Wetter bleibt wohl.
Der Klettersteig ist gangbar. Im Abstieg sind schneetaugliche Bergschuh und Teleskopstöcke sehr hilfreich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tour du Jalouvre, 2025 m (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Aufstieg wie in einem Sportklettersteig. Teilweise waren aber noch größere Schneefelder im Abstieg über die Nordseite zu traversieren. Gute Bergschuhe und Stöcke sind dabei hilfreich.
Da es über Nacht warm war, ließ es sich auf weichen Firnfeldern gut laufen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.06.2012 um 21:03
982 mal angezeigt