Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Vom Klausenpass

Dude84

Verhältnisse

27.05.2012
1 Person(en)
ja
Ab 2900 m in den Wolken und somit wenig bis keine Sicht.
Im Aufstieg Harscheisen sehr, sehr nützlich.
Abfahrt um 09:15 war zeitlich ok. Oben im Nebel eisig, im Mittelteil firnig und unten leichter Sulz.
Noch eine Weile machbar. Erste Tragestücke kommen bald.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Clariden (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Die Hütte ist ab Pfingsten an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1800m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben oberhalb von 1600m noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m
Danke an die beiden Begleiter, denen ich mich beim Aufstieg zum Skidepot und bei der Abfahrt bis unter die Nebelgrenze anschließen konnte.
Ab dem Skidepot sind Steigeisen hilfreich. Einen Pickel brauchts meines Erachtens nicht, weil die steilen Stellen ohnehin mit Ketten versehen sind.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.06.2012 um 20:10
621 mal angezeigt