Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schöntalspitze, 3008 m.ü.M.

Route: Wanderung vom Westfalenhaus

Michael

Verhältnisse

16.06.2012
3 Person(en)
ja
Bis zum Abzweig des Weges über die beiden Schwarzjöchl auf etwa 2700 m fast schneefrei (weniger als 50 Streckenmeter). Von dort geschlossene Schneedecke bis in die Zischgenscharte. Der Grat ist wieder schneefrei.
In den Hängen unterhalb der Zischgenscharte liegt viel Lawinenschnee. Das meiste dürfte unten sein. Kurz unterhalb der Zischgenscharte liegt auf dem schon relativ stabilen Altschnee eine etwa 20 cm starke Schicht durchweichter Neuschnee. Dieser könnte noch ins Rutschen kommen. Insoweit ist eine gewisse Vorsicht angebracht. Schneeschuhe und Firngleiter lohnen nicht mehr, es sei denn, man will nach Norden absteigen ...
Hütte öffnet am 20.06.2012
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.06.2012 um 18:57
864 mal angezeigt