Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blüemlisalphorn/Blümlisalphorn, 3661 m.ü.M.

Route: Nordwestgrat

Samuel Lauber www.alpinschule-adelboden.ch

Verhältnisse

19.06.2012
3 Person(en)
ja
Wenn die Nacht kälter gewesen wäre, hätte man super Verhältnisse angetroffen. Im Aufstieg war es noch ok , dank vorhandener Spur. Im Abstieg sank man unterhalb der Felsen zT. Knieti ef ein unter 3000m sank man nur 10 cm ein, weil es weniger Schnee hat. Felsen sind trocken.
Überschreitung und N-Wand wurde in den letzten Tagen auch gemacht.
Nach einer Kalten Nacht super Verhältnisse.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Blüemlisalphorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hüttenaufstieg: für Wanderer besser von Kandersteg.
Auf Kientalerseite hat es noch sehr viel Schnee, jedoch für Bergsteiger gut machbar.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.06.2012 um 15:59
2877 mal angezeigt