Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stuibenfall-Klettersteig, 1460 m.ü.M.

Route: Stuibenfall-Klettersteig (B)

AndréTT

Verhältnisse

16.06.2012
2 Person(en)
ja
30°C und Sonne pur mit angenehmen, leichtem Wind. Dieses Wetter soll noch so anhalten.
Der 2008 gebaute, südwestseitig ausgerichtete Klettersteig ist mit vielen Klammern und Trittbügeln ausgestattet. Das Sicherungsseil ist fast durchgängig. Bei genießerischem Klettern und Betrachtung des Naturschauspiels von Wasserstaub-Wolken und Regenbögen bei Sonne ist man in 1,5 Stunden durch. An Tagen wie heute im Steig oder auf dem rechtsseitigen Wanderweg (auch Abstiegsweg) hat der Wasserstaub willkommene erfrischende Wirkung.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stuibenfall-Klettersteig (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Abstände der künstlichen Kletterhilfen sind bewußt klein gewählt worden, um auch Kinder und Newcomer für solche Tour begeistern zu können. Ein unterhaltsamer, abwechslungsreicher Familien-Klettersteig.
Nach dem Schiestl-Klettersteig (s. extra Tourenbeschreibung) am Nachmittag war dies heute krönender Abschluß von 4 Sport-Klettersteigen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.06.2012 um 20:50
889 mal angezeigt