Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eggishorn/Klettersteig Fiescherhorli , 2926 m.ü.M.

Route: Klettersteig Eggishorn

AndréTT

Verhältnisse

23.06.2012
1 Person(en)
ja
Sehr aussichtsreiche (Alletschgletscher und die 4000er Parade) und vielgestaltige Tour im Zusammenhang mit Höheweg über Bettmerhorn und Abstieg über Tälligrat, am Vordersee vorbei nach Märjelewang und Besuch der Burghütte im ehemaligen Fiescher Gletschergebietes. Insgesamt 2000 Höhenmeter im Auf- und Abstieg.
Die Seilbahn ist bis Anfang Juli nur bis Fiescheralp in Betrieb. Am Klettersteig sind noch am Anfang und Ende die Sicherungsseile abmontiert und die Gitterroste in der Brücke zur schmalen Hängebrücke noch nicht eingelegt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Eggishorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es ist keine Information erkennbar, warum dieser Steig noch nicht, bzw. ab wann wieder, geöffnet wird.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.07.2012 um 01:04
1494 mal angezeigt