Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zumsteinspitze, 4563 m.ü.M.

Route: SO-Grat

powderdream09

Verhältnisse

09.07.2012
2 Person(en)
ja
Von der Gnifettihütte über Balmenhorn, Corno Nero und Ludwigshöhe zur Zumsteinspitze, auf dem Rückweg noch die Parrotspitze mitgenommen.

Sehr viel Schnee im Gebiet, Gletscher noch mehrheitlich gut eingeschneit, oberhalb der Gnifetti Hütte öffnen sich langsam einige Löcher.

Lyskamm sah ungespurt aus, Grat zur Dufourspitze ebenfalls noch nicht begangen. Von der Monta Rosa Hütte spurten zwei Seilschaften hoch.
Schnee wird wohl weniger werden, Bedingungen werden noch eine Weile gut bleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Zumsteinspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nettes und recht bequemes Gipfelsammeln.
Gnifettihütte ok, Team sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.07.2012 um 11:42
2894 mal angezeigt